headerbild verlauf

hardis

Mit Stolz präsentierten die jungen Musikantinnen und Musikanten der beiden Jugendformationen der Bürgermusik Hard, die „First Players“ und die „Hardis“, am Sonntag den 18. April 2010 ihr Können.
Bereits zum dritten Mal lockte das Frühschoppenkonzert viele Besucher an, und so war der große Saal des Harder Seezentrums in Kürze gefüllt.

Das Programm war wie immer sehr abwechslungsreich und begeisterte das Publikum hörbar. Neben der Präsentation der eingeübten Stücke waren auch die neuen grünen T-Shirts der First Players ein echter Blickfang. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten freiwillige Helfer der Bürgermusik Hard, denen hier ein großer Dank gilt. Als besonderen Höhepunkt spielten die Hardis das Musikstück „Hurra, Hurra!“, ein Medley der bekanntesten Kinderserien, bei dem die First Players verkleidet als die bekannten Figuren auftraten. Pumuckl, Pippi Langstrumpf, Heidi und Co sorgten im Saal für eine heitere Stimmung und ließen den Frühschoppen gemütlich zu Ende gehen.
Ein besonderes Lob geht an die beiden Jugendkapellmeister Volker Bereuter und Reinhard Schäfer für die hervorragende musikalische Leitung der Orchester und an die fleißigen Arbeiter, die durch ihren unermüdlichen Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen